Erste Biketour des Skiclubs

Startseite / News / Erste Biketour des Skiclubs
Erste Biketour des Skiclubs

Los gings am 18.07.21 zur ersten Fahrradtour des Skiclubs. Die ursprünglich geplante Tour ab Siegburg, entlang der Sieg, konnten wir aus organisatorischen Gründen leider nicht antreten.

Stattdessen zauberte unsere Kassiererin Bergit eine heimische Tour aus dem Ärmel. Bei bestem Fahrradwetter ging es durchs Mühlental und Wippetal nach Crottorf. Nach einer kurzen Frühstückspause erklomm die Gruppe die Höhen des Friesenhagener Ländchens. Trotz elektrischer Unterstützung kam der eine oder andere ganz schön ins Schwitzen. Großen Beifall ernteten die beiden unmotorisierten Biker, die der Gruppe ohne Probleme folgen konnten.

Belohnt wurden die Anstrengungen mit einer zügigen Abfahrt auf dem ausgewiesenen Radweg bis ins Zentrum Freudenberg. Dort verbrachten wir die Mittagspause in einem italienischen Eissalon.

Gestärkt durch eine große Portion Eis wurde die Fahrt durchs Tal in Richtung Heimat nach Niederfischbach fortgesetzt. Die letzten Akkureserven wurden am Berg von Wehbach nach Wingendorf verbraucht. Von da an ließ die Gruppe die Räder locker in Richtung Mühlental laufen.

Halt! Da war doch noch etwas? Ach ja, ein kurzer Abschlusstop in der Alten Mühle. Der musste natürlich sein, nachdem wir ungefähr 50 km hinter uns gebracht hatten.

Es war ein toller Tag.

Wir sehen uns wieder. Spätestens zur Tour am 15.08.2021 im Sauerland.