Vereinsfahrten

Startseite / Vereinsfahrten

Jährlich bieten wir verschiedene Vereinsfahrten für unsere Mitglieder an. Nähere Infos erhaltet Ihr durch unseren jeweiligen Ausschreibungen, die wir per Email an euch versenden und auf der Homepage veröffentlichen.

favicon-iphone

Ski-Freizeit nach Zell am See.

Jedes Jahr findet unsere große Skifreizeit nach Zell am See statt. Aufgrund der Ferienregelung in Rheinlandpfalz findet die Fahrt in den Winterferien oder in der Karwoche statt. Für eine Woche gastieren wir im Hotel Sportressort Alpenblick, und je nach Schneelage nutzen wir das Skigebiet Schmitten  oder den schneesicheren  Gletscher in Kaprun.

favicon-iphone

Wandern im Tannheimer-Tal

Ende September geht es regelmäßig zu einem verlängerten Wochenende ins Tannheimertal. Wir starten donnerstagsmorgens ganz in der Frühe, damit wir schon am Anreisetag mit einer Wanderung starten können.  Wir gastieren im Gasthof Enzian und  nutzen die folgenden Tagen für zwei ausgiebige Touren, bevor wir uns am Sonntag wieder auf den Heimweg machen.