07.03.2024 After-Work-Treff ab 18:00 Uhr in der Ski-Hütte
Da wir zur Zeit unsere Küche umbauen, bleibt die Küche kalt.
09.03.2024
Die Wandergruppe des Skiclub Wissen e.V. startet am
Parkplatz „Platz des Wissener Jahrmarktes“ unterhalb der Westerwald Bank eG, um 13.30 Uhr.
Die Wanderroute führt vom Parkplatz am Kulturwerk, Wissen über den Höhenweg „Alter Fürstenweg“ und Alte Poststraße ins Mühlental. Der Rückweg führt uns entlang des Bröhlbaches zum Startpunkt.Die Wanderroute hat ca. 11 km und dauert knapp 3,0 Stunden (Wanderzeit). In der Gaststätte „Zur alten Mühle“, Mühlental (Fam. Stricker) ist eine Rast geplant.Wanderfreunde (auch Nichtmitglieder) sind herzlich eingeladen.
Kontakt per Mail : wandern@ski-club-wissen.de
23.03.2024 bis 30.03.2024
Skifreizeit nach Zell am See

Auswahl der Angebote des SC Wissen e.V..
Weitere Details erhalten Sie durch klich auf den Menüpunkt „ANGEBOTE“ im Hauptmenü.

Fitnesssport und Gesundheit

„Bewegung“ ist eine Grundlage für ein gesundes Leben in einer immer älter werdenden und bewegungsärmeren Gesellschaft. Hier leistet der Ski-Club-Wissen seinen Beitrag mit dem Angebot -Fitness für Jedermann -Donnerstags von 20:00-21:00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Wissen. Kommt und macht mit!

Geführte Wanderungen rund um Wissen und in der Region. Infos unter  02742/71815

Sportabzeichen

Bei uns können Sie das deutsche Sportabzeichen (höchste sportliche Auszeichnung ausserhalb des Wettkampfsports) erlangen.

Nordic-Walking

Zweimal die Woche: Nordic-Walking-Treff, jeweils Dienstags um 18:45 Uhr und Montags 09:30 Uhr.
Treffpunkt:  an der Ski-Hütte.

Ab 02. Oktober findet der Nordic-Walking-Treff am Dienstag am Parkplatz des Stadions in Wissen (Haupteingang) statt.

Akrobatik

In der altersgemischten Gruppe können Teilnehmer zwischen 10 und 60 Jahren ihre Kreativität und Geschicklichkeit einbringen. Das erfahrene Trainerteam um Bianca Allendorf leitet die Teilnehmer routiniert an und verspricht einen abwechslungsreichen Unterricht. Das Training findet immer donnerstags von 18:00 bis 20:00 Uhr in der Turnhalle der Franziskus-Grundschule in Wissen statt.

DSV Skischule

Vom DSV anerkannte Skischule jeweils Dienstags und Donnerstags ab 18.00 Uhr, Samstags & Sonntags ab 14.00 Uhr.
(wenn der Lift läuft)

Anfahrt: Ski-Club Wissen, Kolpingstr., 57537 Wissen, Längengrad: 7.745576, Breitengrad: 50.769403