Neues Angebot: Akrobatik

Startseite / News / Neues Angebot: Akrobatik
Neues Angebot: Akrobatik

Wir erweitern unser Sportangebot und bieten nach den Herbstferien ein wöchentliches Training für Akrobatik an.

In der Akrobatik wird als „Sportgerät“ hauptsächlich der eigene Körper eingesetzt und in spielerischen Bewegungsabläufen und –aufgaben ganz anders gefordert als beim „normalen“ Turnen. Die besondere Herausforderung ist das gemeinsame Entwickeln und Bauen von Figuren, sowie das Spiel mit dem Gleichgewicht und der Schwerkraft.
In der altersgemischten Gruppe können Teilnehmer zwischen 10 und 60 Jahren ihre Kreativität und Geschicklichkeit einbringen. Das erfahrene Trainerteam um Bianca Allendorf leitet die Teilnehmer routiniert an und verspricht einen abwechslungsreichen Unterricht. Das Training findet immer donnerstags von 18:00 bis 20:00 Uhr (erstmalig am 18.10.18) in der Turnhalle der Franziskus-Grundschule in Wissen statt.
Anmeldung und weitere Infos bei Bianca Allendorf, Tel. 02292/6042239 oder per E-Mail: akrobatik@ski-club-wissen.de